Helme

25. August 2021

Eiffage Infra-West erwirbt Straßenbauunternehmen Schlüter Geseke

Das Bauunternehmen Eiffage Infra-West GmbH erwirbt zum 25.08.2021 die Schlüter Geseke GmbH & Co. KG mit Sitz in Geseke im Kreis Soest.

Schlüter Geseke hat sich auf den Straßenbau, insbesondere auf Asphaltarbeiten, spezialisiert. Zum Leistungsportfolio gehören komplette Gesamtlösungen im Straßenbau wie das Asphaltieren von Straßen, Landebahnen, Kreis- sowie Landes- und Bundesstraßen, Höfen, Wegen, Plätzen, Stallanlagen und Silos. Nach der Kaufabwicklung wird das Unternehmen in die Eiffage Infra-West integriert und als Niederlassung Geseke fortgeführt.

„Mit dem Kauf stärken wir insbesondere unsere Kompetenzen im Straßenbau und erweitern unsere Marktpräsenz in den östlichen Regionen Nordrhein-Westfalens“ erklären Christoph Harnacke und Oliver Meichsner, Geschäftsführer der Eiffage Infra-West.

Die Eiffage Infra-West mit Hauptsitz in Borken und Niederlassungen in Düsseldorf, Herten und Warendorf zählt zu den führenden Bauunternehmen in Nordrhein-Westfalen und beschäftigt nunmehr ca. 550 Mitarbeiter. Mit den Geschäftsfeldern Tiefbau, Straßenbau, Ingenieurbau, Asphaltproduktion und ÖPP-Projekte (öffentlich-private Partnerschaften) bietet das Unternehmen effiziente Komplettlösungen aus einer Hand. Die Eiffage Infra-West ist ein Tochterunternehmen der Eiffage Infra-Bau.

Pressemitteilung